Fünf Junioren-EM Medaillen
Bei den Junioren-Europameisterschaften Ringer in Rom vom 29. Juli bis zum 5. August 2018 gab es für ehemalige Schüler unserer Schule einmal Gold, zweimal Silber und zwei Bronzemedaillen.
Den Auftakt gab der anhaltend leistungsstarke und technisch versierte Franz Richter (130kg), der sich im Finale nur knapp geschlagen geben musste und die Silbermedaille sicherte. Ebenfalls am ersten Tag gewann Andrej Ginc (60kg) die Goldmedaille! Auch er hatte sich – schon 2015 – mit internationalen Medaillenrängen empfohlen.
Den Kampf um die Bronzemedaille gewann Serena Bölke (57 kg) nach ihren beeindruckenden Vorrundenkämpfen mit 8:4 Mit einer taktischen Meisterleistung qualifizierte sich Eyleen Sewina (65 kg) für das Finale und erkämpfte dort die Silbermedaille. Debora Lawnitzak (59 kg) erreichte das kleine Finale und gewann den Kampf mit 10:2 Wertungspunkten und damit die Bronzemedaille. Damit hatte sich ihr besonderer Trainingseifer gelohnt. Janny Sommermeyer (62 kg) unterlag im Viertelfinale nur hauchdünn und machte den bravourösen Auftritt rund.
Zurecht können die Trainer und Betreuer jubeln – Kontinuierliche Arbeit mit jungen Talenten zahlt sich also aus.
Unseren ehemaligen Schülern wünschen wir auf ihrem Weg noch viele weitere große Erfolge.