Klasse Leistung in Bremen
Bei den Internationalen Bremen Masters der U18 und U21 erkämpften Elias Pracht Gold und Darius Röming Bronze. Weitere Athleten aus dem Brandenburg-Kader platzierten sich. An diesem Turnier, das ein Bundessichtungsturnier ist, nahmen Judoka aus 22 Nationen, darunter aus Japan, Brasilien und Australien, teil.
Elias (-81 kg) hatte nach insgesamt sechs hervorragenden Siegen gegen Gegner aus den Niederlanden, Großbritannien, Belgien, Iran, den amtierenden Deutschen Meister Oleg Gusev und den Niederländer Tigo Renes, die Goldmedaille sicher und empfahl sich den Bundestrainern.
Darius (-90 kg), als amtierende Deutscher Meister seiner Altersklasse, kämpfte sich souverän ins Halbfinale des internationalen Teilnehmerfeldes. Nach einer Niederlage im darauffolgenden Kampf konnte er im Kleinen Finale mit einem Ippon-Sieg die Bronzemedaille nach nur 30 Sekunden sichern.
Paul Schoch (-73 kg) zog sich nach drei Siegen und einer Niederlage eine Verletzung zu und musste ausscheiden.
Gute Platzierungen in der U21
Joren Westphal (-46 kg) 7. Platz
Rico Buchwalter (-73 kg) 9. Platz
Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler, die das Trainingszentrum Frankfurt(Oder) würdig vertreten konnten. Paul wünschen wir gute Besserung.