YEC Cup 2019
Die B- Junioren des 1. FC Frankfurt nahmen am 3. YEC Cup in Berlin teil.

32 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg spielten in 8 4er Staffeln um begehrte Preise, u.a. ein einwöchiges Trainingslager in Spanien, Ausrüstung in Höhe von bis zu 5.000,00€.
Jede Mannschaft wurde mit der Spielkleidung eines Sponsors ausgerüstet.
Auf 4 Kunstrasenplätzen in der Berliner Soccerworld gab es spannende Spiele, leider auch ein paar „überdrehte Zweikämpfe“, wobei dies die Ausnahme war.
Unsere B- Junioren trafen im 1. Spiel auf den Frohnauer BC (5. Platz VL Berlin) und siegten mit 4:2.
Das 2. Duell gegen den Friedrichshagener SV (9. Platz LL Berlin) war mit einem 4:0 Sieg eine klare Angelegenheit. Auf Grund der anderen Spielverläufe qualifizierte sich die Mannschaft vorzeitig für das Achtelfinale, wo es dann im „KO System“ weiterging. Um eine günstige Ausgangsposition zu bekommen, sollte der 1. Platz in der Staffel erreicht werden. Deshalb ging es hochmotiviert in das letzte Vorrundenspiel gegen Tennis Borussia Berlin (5. Platz RL). Mit einer guten spielerischen und taktischen Leistung wurde auch dieses Spiel mit 3:1 gewonnen.
Nun waren alle auf den Achtelfinalgegner gespannt, den Zweitplatzierten aus der Staffel G.

Mit Hertha 03 Zehlendorf trafen wir wieder auf einen Regionalligisten (Platz 2). In einem spannenden Spiel lagen wir kurzzeitig mit 0:1 zurück, konnten den Rückstand aber in eine 2:1 Führung umwandeln. Auch eine zweiminütige Zeitstrafe wurde überstanden, ehe 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich fiel. Leider waren die Berliner im Strafstoßschießen treffsicherer und gewannen das Spiel. Die Enttäuschung war groß, da in der regulären Spielzeit mehrere Großchancen nicht genutzt wurden.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und die gezeigten Leistungen stimmen hoffnungsvoll auf die Hallensaison und die bevorstehende Rückrunde.
Jetzt geht es erst einmal in den Weihnachtsurlaub, ehe am 04.01.20 ein Turnier in Prenzlau ansteht.
Kader: R. Nideczki, D. Müller, M. Rocher, L. Dochan, J. Lenz, H. Laube, K. Goldammer, S. Will, T. Schmidt, L. Koch